Skischule nach Name

Alles fahrt Schii

Alles fahrt Schii!

Alles fahrt Schii

Weitere Informationen unter www.allesfahrtschii.ch

Und Snowli ist mittendrin!

Diesen Winter sorgt das erste Familien Pisten Spektakel mit Gfrörli, Schneeröckli, König Frost und Snowli für eine Pistenparty mit Pistenhits von Marius Tschirky für Kinder und die ganze Familie. Kommt und feiert mit!

Der einsame König Frost lebt mit seinem Knecht Gfröhrli am Nordpol im ewigen Eis. Da er sehr einsam ist, wird er zunehmend verbitterter. Als eines Tages Schneeröckli bei ihm vorbei schaut will er sich nie wieder von seiner erfrischenden Gesellschaft trennen.

Leider muss Schneeröckli für den Winter in die Schweiz zurück um ihrem Freund Snowli beim Skiunterricht mit den Kindern zu helfen.

König Frosts Zorn ist unermesslich und er kommt umgehend in die Schweiz und sperrt Snowli ins Eisschloss. Nun liegt es an den Kindern, gemeinsam mit Schneeröckli und Gfröhrli den armen Snowli zu befreien und König Frost zu besiegen.

Normale Schneebälle helfen da wenig. Denn die sind ja aus König Frosts Element gemacht: Schnee und Eis. Zum Glück gibt es aber die Zauberbälle, die rund um das Eisschloss und im Skigebiet versteckt sind. Wenn die Kinder beim Skifahren genug Zauberbälle sammeln und diese gemeinsam auf König Frosts Eisschloss werfen, bricht dieses zusammen und Snowli ist befreit!

Gemeinsam feiern alle mit musikalischer Unterhaltung, von bekannten Schweizer Kinderbands, das langersehnte Schneefest.

Das Musik-Album "Alles fahrt Schii" mit Winterhits für Kinder und dem von Marius & die Jagdkapelle produzierten Remake des gleichnamigen Klassikers ist ab Dezember 2017 im Handel erhältlich. Im Album integriert ist auch der Snowli-Hit. Die Albumtaufe findet im Rahmen der Sendung "Jeder Rappen zählt" des Schweizer Fernsehns am 17. Dezember 2017 statt.

Das Familien Pisten Spektakel findet den ganzen Tag an folgenden Daten in den jeweiligen Skigebieten statt. Der Event ist kostenlos und Menschen jeden Alters können mitmachen, miteifern und mitfeiern.

 

  • 07. Januar 2018 Grüsch-Danusa
  • 13. Januar 2018 Engelberg
  • 20. + 21. Januar 2018: Gstaad
  • 27. Januar 2018 Andermatt
  • 11. Februar 2018 Wildhaus
  • 10. März 2018 Stoos
  • 11. März 2018 Hasliberg
  • 7. + 8. April 2018: Zermatt

Kommt vorbei und helft mit, Snowli zu befreien!